Herzlich Willkommen bei der Läufergruppe Glarus


Wir wünschen alles Gute und viel Glück für das neue Jahr 2019 🍀


Wintertraining ❄

Wie erst kürzlich in den Medien berichtet, ist Bewegung gerade im Winter für Körper und Seele sehr gesund. Es stärkt das Immunsystem, aktiviert den Kreislauf und tut gut fürs Gemüt in der kalten und dunkleren Jahreszeit. Ob Langlauf, Winterwandern oder eben auch Joggen ist einerlei. Wichtig sind ein vernünftiges Mass, passende Kleidung und nicht Herumstehen nach der Bewegung. Dies nehmen wir uns seit vielen Jahren zu Herzen und bieten ein Ganzjahres-Freilufttraining an. Nebst den Trainings am Montag um 18.30 und am Mittwoch um 18.00 bietet sie auch ein gemütliches Samstagtraining für Alle an. Start ist jeweils um 10.00 bei der Turnhalle Buchholz. In gemütlichem Tempo geht es je nach Witterung und Wegbeschaffenheit in Richtung Hinterland oder mal auch ins Unterland.

Dabei suchen wir Sonnen beschienene Wege und schöne Aussichten, wie der Blick hin zum Tödi oder zum Speer. Der Genuss und die Gemeinschaft beim Laufen sind uns am Wichtigsten und so wird auch fleissig palavert. Wir wählen die Laufrouten so, dass jederzeit der Rückweg in kleinen Gruppen möglich ist. So kann jeder nach seiner Fitness und Ausdauer entscheiden, ob er eine Stunde oder eben auch mal länger unterwegs sein möchte. Mit wenig Aufwand bist auch du dabei und kannst deinem Körper etwas Gutes tun.

Text: Robert Bleisch / Foto: Manuela Böni


Lauftreff - alle sind willkommen

 

Regelmässig laufen wir in vier Gruppen - in verschiedenen Leistungsstärken.

 

Willkommen sind alle, die gerne in Gemeinschaft laufen und zwischendurch auch ein etwas anderes Training geniessen möchten.

 

Montag                                                                                                                        LAUFTREFF-PLAN

Lauftraining, 18.30 Uhr, Buchholz, 8750 Glarus, Dauer ca. 1 Stunde

Training in 4 Gruppen

Gruppe 1; Die Schnellen

Gruppe 2; Die Mittleren 

Gruppe 3; Die Lockeren

Gruppe 4; Die Gemütlichen 

 

Das Training ist so ausgelegt, dass jeder im grünen Bereich trainieren sollte.

 

Kontakt: Karin Hophan, karinahophan@bluewin.ch / 079 385 50 25

 

Mittwoch 

18.00 Uhr, Buchholz, 8750 Glarus, Dauer ca. 1 Stunde

Training in zwei bis drei Gruppen, damit alle Trainierenden auf Ihre Kosten kommen.

Welche die  schnelle Einheiten, mittleres Tempo oder Bahntraining machen wollen, dürfen sich gerne dem LAV Glarus anschliessen. Dieses Training beginnt jeweils um 18.30 Uhr, ebenfalls im Buchholz , 8750 Glarus.

   

Samstag

Longjoggs ab Buchholz, 10.00h, Dauer je nach Gruppe und Ziele ca. 1,5 bis 3 Stunden
Infos via WhatsApp-Gruppe, Maya Huber, 079 768 00 50